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    Hypothyreose und Menopause?

    In den USA wird bei mehr als 20 Prozent der Frauen in den Wechseljahren eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) diagnostiziert. Frauen müssen die Auswirkungen der Wechseljahre auf die Schilddrüse verstehen, ebenso wie der Anstieg des Alters, mehr Frauen leiden an Hypothyreose. Wechseljahre und Migräne haben gemeinsame Symptome, wie z. B. gedrückte Stimmung, verminderte Energie und vermindertes Gedächtnis, unter anderem.

    Die Zeichen

    Oft werden diese Anzeichen mit der Menopause in Verbindung gebracht, was zu einer verspäteten Diagnose der Hypothyreose führt. Die Hormone im weiblichen Körper befinden sich im Gleichgewicht, und ein hormonelles Ungleichgewicht tritt während der Schwangerschaft, der Perimenopause und der Menopause auf. In der Zeit vor der Menopause können die Nebennierenzyklen anfangen, unregelmäßig zu werden. Dies kann auf Höhen und Tiefen bei Progesteron und Östrogen zurückzuführen sein.

    Hypothyreose

    die bei Frauen siebenmal häufiger vorkommt als bei Männern, ist ebenfalls auf ein hormonelles Ungleichgewicht zurückzuführen. Einige Ärzte gehen davon aus, dass eine Östrogendominanz - ein Überschuss an Östrogen in Kombination mit einem niedrigen Progesteronspiegel - normalerweise in der frühen Perimenopause auftritt. Sie glauben, eine Begrenzung der Östrogendominanz verhindere Komplikationen in der Perimenopause, einschließlich einer Schilddrüsenunterfunktion. In Wirklichkeit muss Östrogen durch Fruchtbarkeit ausgeglichen werden, um eine Schilddrüsenunterfunktion zu verhindern.

    Hypothyreose - die Schilddrüsenunterfunktion - ist meist auf eine Unterproduktion des wichtigsten Schilddrüsenhormons - Thyroxin (T4) - zurückzuführen. Dieses Hormon muss von der Leber in die Schilddrüse umgewandelt werden - das Trijodthyronin (T3). Erst dann kann es vom Körper effizient genutzt werden. Verschiedene Ärzte haben ihre eigenen Methoden, um die Schilddrüsenunterfunktion zu behandeln. Die meisten verschreiben Synthroid, Levoxyl oder Levothyroxin - das synthetische T4 - für die Hypothyreose.

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    Das ist in Ordnung, wenn die Mädchen in der Lage sind, dieses T4 in T3 umzuwandeln. Anderen, die nicht in der Lage sind, T4 in T3 umzuwandeln, wird Cytomel - ein synthetisches T3 - verschrieben, um ihren T3-Mangel auszugleichen. Viele Frauen glauben nicht an künstliche Hormone zur Behandlung ihrer Schilddrüsenunterfunktion und lindern ihre Symptome mit Ernährung, Bewegung, Stressabbau und anderen organischen Maßnahmen. Eine reichhaltige Ernährung ist der Eckpfeiler des hormonellen Gleichgewichts.

    Diese essenziellen Nährstoffe, die eine gesunde Ernährung ergänzen, unterstützen das Hormonsystem, das Immunsystem und andere lebenswichtige Systeme des Körpers. Einige Ärzte empfehlen die Verwendung einer Progesteron-Creme zur Behandlung von Hypothyreose. Progesteron, das für den Aufbau vieler der wichtigsten Hormone des Körpers entscheidend ist, ist auch wichtig, um eine Östrogendominanz auszugleichen, die zu den häufigsten Beschwerden in der Perimenopause und bei Hypothyreose gehört.

    Fazit

    Die Anwendung von Fruchtbarkeitscreme verschafft eine sofortige Linderung der Symptome der Schilddrüsenunterfunktion. Frauen in den Wechseljahren oder in der Perimenopause müssen etwa einen halben Teelöffel Progesteroncreme in ihren Körper und ihre Hände einmassieren. Es wird empfohlen, die Creme 21 Tage lang zweimal täglich anzuwenden, dann 7 Tage lang zu pausieren und den Vorgang zu wiederholen. Die Creme muss auf den Oberschenkeln, dem Bauch, den Innenseiten der Arme und dem Gesäß einmassiert werden. Es wird dringend empfohlen, die Wasserzufuhr zu erhöhen, um eine Dehydrierung zu vermeiden. Viele Ärzte raten von einer längeren Anwendung von Progesteroncreme nach der Menopause ab. Nach der Menopause wird eine kurzfristige Anwendung empfohlen, insbesondere bei der Entwöhnung von der Hormonersatztherapie (HRT).

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